Mandate


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Thomas Berendt

Ortsbeirat Trebnitz / Ortsvorsteher

 

 

 

 

Mein Name ist Thomas Berendt. Ich wohne im Ortsteil Trebnitz, besuchte die Gesamtschule in Müncheberg und danach das OSZ in Strausberg. Im Jahr 2011 habe ich mein Studium an der Universität Potsdam mit einem Master in Verwaltungswissenschaften abgeschlossen. 2001 wurde ich Mitglied der SPD. In meiner Freizeit betreibe ich u.a. Rad- und Laufsport. Seit Februar 2013 arbeite ich in Frankfurt (Oder) beim Landesamt für Soziales und Versorgung im Bereich des besonderen Kündigungsschutzes und der begleitenden Hilfe (Schwerbehindertenrecht).

Im Ortsbeirat Trebnitz möchte ich mich offensiv für die Belange der Menschen vor Ort einsetzen. Ich schätze alltagsnahe und unkomplizierte Lösungen, mag Herausforderungen und am Ende des Tages greifbare Ergebnisse. Daher war die Kandidatur zur Kommunalwahl für mich der richtige Weg, um mich einzubringen und an der Gestaltung einer lebenswerten Region mitzuwirken.

 
 

Besucher:449320
Heute:9
Online:1
 

Ehrenamt

„Freiwilliges Engagement basiert auf persönlicher Motivation und Wahlmöglichkeiten. Es entsteht aus freiem Willen, mit eigener Entscheidung und ist ein Weg zur bürgerschaftlichen Beteiligung im Gemeinwesen. Freiwilliges und bürgerschaftliches Engagement findet in Form von Aktivitäten einzelner oder in Gruppen statt und wird in der Regel im Rahmen einer Organisation ausgeübt.“ (K. Gaskin)

 

WebSozis