Mandate

Ralf Jaitner / SVV Müncheberg & OB Müncheberg

Ralf Jaitner

Ausschussvorsitzender des Finanz-Ausschusses

Mein Name ist Ralf Jaitner und ich wohne seit 1987 in Müncheberg.

Da wir der Meinung waren und sind, in Müncheberg muss sich in der Kommunalpolitik unbedingt etwas ändern, bin ich im Jahre 2008 mit einigen Gleichgesinnten als Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) erstmalig zur Kommunalwahl angetreten und wurde in den Ortsbeirat Müncheberg gewählt, wo ich die Funktion des stellvertretenden Ortsvorstehers ausübte.

Unser wichtigstes Anliegen war und ist der Siedlungsstraßen/ Anliegerstraßenbau in der gesamten Stadt Müncheberg. Wir haben in den zurückliegenden Jahren viel auf diesem Gebiet erreicht. Dass es bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen ist, hat die gleichen Ursachen, die damals zur Gründung der UWG geführt haben!

Um dies in der akltuellen Wahlperiode mit vereinten Kräften zu ändern, haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr auf der Liste der SPD zu kandidieren. Wir wollen mit der Unterstützung der Bürger für eine transparente Verwaltung kämpfen, deren Handeln (oder aber leider allzu oft auch Nichthandeln) nachvollziehbar und verständlich werden muss.

In Zukunft müssen die Verantwortlichen in der Verwaltung für Entscheidungen, die zum Schaden der Bürger führen, auch die Verantwortung übernehmen und den Bürgern dieser Stadt Rechenschaft über ihr Handeln ablegen.

Dafür werde ich auch weiterhin meine ganze Kraft einsetzen.