Frühlingsfest im Ortsverein

Mitglieder des OV Märkische Schweiz und Gäste in gemütlicher Runde (Foto: Helmut Kirchner)

Am 09. Mai trafen sich Mitglieder des Ortsvereines Märkische Schweiz zum Frühlingsfest. Treffpunkt war das Bildungs- und Begegnungszentrum Schloss Trebnitz e. V. In zwangloser Runde wurde das neue Haus der Bildungsstätte mit Dorfladen, Schülercafé und Seitz-Ausstellung in Augenschein genommen. Die Teilnehmer zollten dem Verein Anerkennung für sein Engagement und freuten sich über diese weitere Attraktion im Ortsteil Trebnitz.

Nach der Fusion der beiden Ortsvereine Buckow und Müncheberg zum Ortsverein Märkische Schweiz war es die erste Begegnung in so entspannter Atmosphäre. Die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, wurde rege genutzt und damit die Chance, sich im größer gewordenen Verein etwas besser kennenzulernen.

Es waren für alle ein paar unterhaltsame Stunden. Wir danken unserem Gastgeber, dem BBZ Schloss Trebnitz e. V. und den Mitstreiterinnen und Mitstreitern der Schülerfirma "Café zu Glück".

Birgit Brauer

Mitglied im OV-Vorstand