Fusion der SPD-Ortsvereine Buckow und Müncheberg zum Ortsverein "Märkische Schweiz"

Ortsverein

In ihrer Sitzung am Donnerstag, dem 18.12.2014, haben die Mitglieder der bisherigen SPD-Ortsvereine Müncheberg und Buckow mit der Wahl eines neuen gemeinsamen Vorstandes den letzten Schritt zur bereits seit langem geplanten Fusion unternommen.

 

Der nun neue SPD-Ortsverein „Märkische Schweiz“, wie er von den Mitgliedern getauft wurde, erstreckt sich über die amtsangehörigen Gemeinden Buckow und Waldsieversdorf sowie die Stadt Müncheberg und hat 25 Mitglieder. Neuer Vorsitzender des Ortsvereins ist Dr. Hans-Jürgen Wolf. Ihm zur Seite stehen Thomas Berendt als Stellvertreter, Birgit Brauer als Kassiererin, Dr. Volker Melchert und Randolf Olbrich als Beisitzer.

 

Die bisher eigenständigen Ortsvereine hatten bereits seit langem eng zusammengearbeitet und im letzten Jahr gemeinsam diesen Schritt beschlossen.

 
 

Besucher:445242
Heute:20
Online:1
 

Ehrenamt

„Freiwilliges Engagement basiert auf persönlicher Motivation und Wahlmöglichkeiten. Es entsteht aus freiem Willen, mit eigener Entscheidung und ist ein Weg zur bürgerschaftlichen Beteiligung im Gemeinwesen. Freiwilliges und bürgerschaftliches Engagement findet in Form von Aktivitäten einzelner oder in Gruppen statt und wird in der Regel im Rahmen einer Organisation ausgeübt.“ (K. Gaskin)

 

WebSozis