Wahlen der Ortsbeiräte

Wahlen

Bei den aktuellen Kommunahlwahlen waren die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD durchaus erfolgreich. In allen Ortsteilen, in denen sie sich um ein Mandat für den Ortsbeirat bewarben, konnten sie auch Sitze erringen. Hervorzuheben ist, dass der Ortsbeirat Trebnitz alleinig aus den drei SPD-Bewerbern Thomas Berendt, Heike Bellach und Henry Elsner gebildet wird. Im Ortsteil Müncheberg sind nun mit Dr. Reinhold Roth, Monika Roth sowie Ralf Jaitner drei SPD-Mandatsträger aktiv - und damit einer mehr als in der zurückliegenden Wahlperiode. Herzlichen Glückwunsch!

 
 

Besucher:441152
Heute:20
Online:1
 

Ehrenamt

„Freiwilliges Engagement basiert auf persönlicher Motivation und Wahlmöglichkeiten. Es entsteht aus freiem Willen, mit eigener Entscheidung und ist ein Weg zur bürgerschaftlichen Beteiligung im Gemeinwesen. Freiwilliges und bürgerschaftliches Engagement findet in Form von Aktivitäten einzelner oder in Gruppen statt und wird in der Regel im Rahmen einer Organisation ausgeübt.“ (K. Gaskin)

 

WebSozis